An der Grundschule Bonfeld wurde es kürzlich richtig spannend – der Lesewettbewerb stand an! Vier Mädchen stellten sich mutig der Herausforderung: Sharline und Sophia aus der 3. Klasse sowie Emilia und Mathilda aus der 4. Klasse.
Alle Teilnehmerinnen mussten einen unbekannten Text vorlesen – gar nicht so einfach! Doch die vier meisterten das richtig gut und zeigten, wie sicher und lebendig sie lesen können. Da fiel die Entscheidung natürlich alles andere als leicht.
Am Ende wurde es richtig knapp: Sophia aus der 3. Klasse hatte die Nase ganz leicht vorn und durfte sich über den Titel der Lesekönigin freuen. 🎉
Aber gewonnen haben irgendwie alle: Jede der vier Leserinnen durfte sich einen tollen Buchpreis aussuchen – eine verdiente Belohnung für ihre super Leistungen!
Für Sophia geht es jetzt sogar noch weiter: Sie wird die Grundschule Bonfeld im Mai beim Lesewettbewerb der kleinen Grundschulen in Zimmerhof vertreten.
Wir drücken ihr schon jetzt fest die Daumen und wünschen ihr ganz viel Erfolg! 📖🍀
