„Es war toll, dass sie da war!“

Eindrücke der Schülerinnen und Schüler

Am 11. Februar 2020 war Frau Schmitz bei uns. Sie ist die Leiterin des Weltladens in Bad Rappenau und in Bad Wimpfen. Im Weltladen gibt es nur fair gehandelte Produkte. (Jan)

Sie hat erzählt, dass die Leute früher geglaubt haben, dass es „ drei Welten“ auf der Erde gibt, deshalb nannten sie die Läden „Dritte-Welt-Läden“, aber dann haben sie gemerkt, dass es nur eine Welt gibt, weil alles, was wo anders passiert, kommt bald zu uns, also nannten sie die Läden „eine Weltläden“. (Maya)

Die Weltläden haben ein Logo: um das „W“ ist ein Kringel. (Leah-Sophie)