Unser Konzept

Über uns

Bonfeld ist ein Teilort der Stadt Bad Rappenau und liegt im nördlichen Baden-Württemberg. Es ist eine ländliche Gemeinde mit ca. 1900 Einwohnern.

Unsere einzügige Grundschule wird von 82 Schülerinnen und Schülern besucht, die überwiegend im Ort Bad Rappenau-Bonfeld zu Hause sind.

Die Schule verwirklicht das Modell „Schulanfang auf neuen Wegen“ des Landes Baden-Württemberg mit zwei jahrgangsübergreifenden Eingangsklassen.

Die Klassen 3 und 4 werden (außerhalb der Pandemiebedingungen) ebenfalls als jahrgangsgemischte Gruppen geführt.

Name:

Jahrgang