Hoffexpress zu Gast in Bonfeld

Voller Vorfreude und großer Erwartung warteten die Kinder der Grundschule in den letzten Tagen auf den großen „Hoffexpress“. Am 24.06.2022 war es dann endlich soweit, der „Hoffexpress“ besuchte die Grundschule Bonfeld.  An 6 verschiedenen sportlichen Stationen wurde Geschicklichkeit trainiert, Reaktionsfähigkeit getestet, Schussgeschwindigkeit gemessen, Kondition gefordert, sportliches Wissen abgefragt und vor allem viel Spaß gehabt. Eine riesige Hüpfburg in Form des Fußballstadions durfte natürlich auch nicht fehlen. In den Pausen wurden die Kinder vom Elternbeirat und Förderverein mit frischem Obst, Gemüse und Getränken versorgt. Ein herzliches Dankeschön an die helfenden Eltern. Nach einem gemeinsamen Abschluss am „Hoffexpress“ wurden alle noch mit einem leckeren Eis belohnt. Die Kinder, Helfer und das Kollegium waren sich am Ende des Vormittags einig, dieser Vormittag war spitze und muss unbedingt wiederholt werden.