Frühlingsmarkt 2023

Am 31.03.2023 wurde es in der Grundschule Bonfeld wieder frühlingshaft, wir haben wie jedes Jahr unseren Frühlingsmarkt gefeiert.

Der Morgen begann mit dem Frühlingsjahreszeitenkino, hier zeigten alle Klassen, was sie in den letzten Wochen im Unterricht gelernt hatten. Aufgeführt wurden Gedichte, Lieder in Deutsch und Englisch, Wissenswertes zu Wolfang Amadeus Mozart und ein Rhythmical.

Danach startete der Frühlingsmarkt. Alle Kinder konnten sich innerhalb des Schulhauses frei bewegen und die zahlreichen Angebote wahrnehmen. Es wurde gebacken, gebastelt, gelesen, Sport gemacht, Frühlingsquark zubereitet, musiziert, über das Osterfest gesprochen und viel gelacht. Ein großes und herzliches Dankeschön an alle Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunde unserer Schule, die sich in irgendeiner Form beteiligt haben und dieser Tag so zu einem besonderen Schultag für die Kinder wurde.

Im Anschluss verabschiedeten sich alle Kinder, Helferinnen und Lehrerinnen in die Osterferien. Wir freuen uns schon, wenn wir uns nach den Osterferien mit neuer Energie wieder sehen. Bis dahin wünschen wir euch allen eine tolle Zeit!