Frühlingsmarkt 2017

Am Freitag, dem 7. April 2017 fand wie gewohnt am letzten Schultag vor den Osterferien der „Frühlingsmarkt“ an unserer Schule statt.

Wir begannen den Tag mit dem „Jahreszeitenkino“. Die vielen (musikalischen) Darbietungen aller Klassen und der Chor- AG verbreiteten schnell eine fröhliche Einstimmung auf den Frühling. Als Zuschauer waren auch die zukünftigen Erstklässler der beiden Bonfelder Kindergärten gekommen, um schon einmal vorab einen Einblick in unser Schulleben zu erhalten.

Nach einer kurzen Pause starteten dann die Angebote des Frühlingsmarktes. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Eltern für ihren Einsatz und die vielfältigen Angebote, die den Vormittag bereicherten.

Die Kinder konnten zum Beispiel Osterhasen aus Holzscheiben, Eier aus verschiedenen Papiersorten, 3D Ostergirlanden und Osterkränze basteln. Auch für das leibliche Wohl war mit der Zubereitung von Frühlingsquark und dem Backen von „Osterhasen“-Keksen bestens gesorgt. Weitere Aktionen waren „Elfchen“ (kurze Gedichte) schreiben und gestalten, Frühlings- und Osterlieder singen, Kressesamen in Eierschalen säen oder sogar einen kurzen Film ansehen.

Am Ende des Schultages wurden dann alle Kinder zufrieden mit selbstgemachtem Quark, Keksen und / oder verschiedenen Basteleien in die Osterferien entlassen.