Martinstag an unserer Grundschule 2016

Am Dienstag, dem 15. November 2016 fand der alljährliche Martinsprojekttag mit dem Martinsfest als krönendem Abschluss des Martinstages an unserer Grundschule statt. Morgens konnten die Kinder an 10 Angeboten teilnehmen. Neben den Lehrerinnen und Frau Pfarrerin Siegel haben auch einige Eltern Angebote für die Kinder vorbereitet und durchgeführt. Es wurde gebacken, musiziert, Theater gespielt, vielseitig gebastelt und natürlich auch die Martinsgeschichte gehört.

Abends gestalteten die Mond- und Regenbogenklasse gemeinsam mit der Chor-AG ein kleines Programm für alle Gäste. Trotz des nicht ganz trockenen Wetters waren viele Besucher an unserer Schule zu Gast. Das Laternenlaufen in Begleitung der Feuerwehr Bonfeld und des Musikvereins war für die Kinder ebenfalls ein tolles Erlebnis. Der Elternbeirat bewirtete die Gäste und die Schulkinder bekamen von der Stadt Bad Rappenau jeweils eine Martinsbrezel gestiftet.

Der Musikverein stellte im Anschluss an das Laternenlaufen noch einige Instrumente vor und die Kinder konnten ihr Talent an den einzelnen Instrumenten testen. Außerdem hat unser Büchereiteam einen Büchertisch in Kooperation mit einer Buchhandlung aufgebaut und mit jedem verkauften Buch wurde zur Erweiterung unserer Schülerbücherei beigetragen.

Vielen herzlichen Dank an alle Mithelfenden und -wirkenden, die so einen Martinstag an unserer kleinen Grundschule erst möglich machen. Solche Projekttage und Feste sind für die Schülerinnen und Schüler immer sehr abwechslungs- und erfahrungsreiche Schultage, an denen sie viel mitnehmen und auch die Gemeinschaft und das soziale Miteinander an der Schule besonders pflegen können.

handy-nov-2016-392 handy-nov-2016-374 handy-nov-2016-375 handy-nov-2016-378 handy-nov-2016-379 handy-nov-2016-387  handy-nov-2016-384