Frühlingsmarkt 2022

Am 12.04.2022 war es endlich so weit, die Grundschule Bonfeld durfte ihren alljährlichen Frühlingsmarkt wieder ohne große coronabedingte Einschränkungen feiern. Die Erleichterung und Freude war sowohl bei den Kindern als auch den Eltern und Lehrkräften deutlich zu spüren.

Der Morgen begann mit dem Frühlingsjahreszeitenkino, hier zeigten alle Klassen was sie in den letzten Wochen im Unterricht gelernt hatten. Aufgeführt wurden Gedichte, Lieder, Geschichten und Sprechreime in Deutsch und in Englisch.

Danach startete der Frühlingsmarkt, alle Kinder konnten sich in und um das Schulhaus frei bewegen und die zahlreichen Angebote wahrnehmen. Es wurde gebacken, gebastelt, gelesen, Teamaufgaben gelöst, ein Fitnessparcour bezwungen, Frühlingsquark zubereitet, musiziert und natürlich durfte das Hören und Besprechen der Ostergeschichte nicht fehlen. Ein großes und herzliches Dankeschön an alle Eltern, die sich in irgendeiner Form beteiligt haben und dieser Tag so zu einem besonderen Schultag für die Kinder unserer Grundschule wurde.

Im Anschluss verabschiedeten sich alle Kinder, Eltern und Lehrerinnen in die Osterferien. Wir freuen und schon, wenn wir uns am 25. April 2022 mit neuer Energie wieder sehen.