Schulfest, Schulhauseinweihung und Käfer & Co. an der Grundschule Bonfeld

Vor den Sommerferien war noch einiges los an der Grundschule Bonfeld. Am Samstag, den 16. Juli 2022 feierte die Grundschule mit vielen Gästen nach zweijähriger Pause ihr traditionelles Schulfest. In diesem Rahmen wurde auch endlich das sanierte Gebäude mit dem Anbau und das neue Außengelände eingeweiht. Die Grundschulkinder präsentierten Lieder, Sketche aus der Schule, tanzten und verabschiedeten gemeinsam die Viertklässlerinnen und Viertklässler. Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, die ein so tolles Schulfest möglich machten.

Am Dienstag, den 26. Juli 2022 besuchte das musikalische Mitmachmärchen “Käfer&Co.”  die Kinder in der Bislandhalle in Bonfeld. Passend zu unserem diesjährigen Thema der Projekttage “Unsere Welt heute und morgen” behandelte das Stück “Wasser für alle”  die Themen “Umwelt, Nachhaltigkeit und Verantwortung”. Frank Ströber begeisterte die Schülerinnen und Schüler und alle sangen mit viel Freude die zuvor geübten Songs mit. Dieses musikalische Erlebnis wurde von unserem Förderverein finanziert. Vielen Dank dafür!

Wir wünschen nun allen Familien schöne, erholsame und erlebnisreiche Sommerferien. 🙂

Am Montag, den 12.09.2022 starten wir um 8.35 Uhr an der Grundschule gemeinsam in das Schuljahr 2022/2023.