St. Martinstag und Martinsfest

Am Dienstag, den 15.11.2022 fand am Vormittag der Martins-Projekttag statt, an welchem die Kinder der Schule abwechslungsreiche Angebote erleben konnten.

Die Schülerinnen und Schüler bewegten sich frei durch das Schulhaus und konnten dabei Laternen, Martinsgänse, Tonigel, Fensterbilder oder Herbstbasteleien mit Naturmaterialien gestalten. Außerdem gab es einen großen Sportparcours, um „Fit durch den Herbst“ zu kommen, die Möglichkeit kleine Martinsgänse aus Quark-Öl-Teig zu backen, die Martinsgeschichte zu hören sowie „Martins-Rhythmen“ mit verschiedenen Instrumenten zu vertonen.

Am Abend führten einige Schulkinder der Theater-AG die Martinsgeschichte auf und im Anschluss zog die gesamte Schulgemeinschaft in Begleitung des Musikvereins sowie der Feuerwehr mit gebastelten Laternen durch den Ort. Nach dem Umzug warteten bereits auf dem Schulhof Glühwein, Kinderpunsch, Leberkäswecken und Martinsbrezeln auf die Kinder.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden, die ein so wundervolles Miteinander am Morgen wie am Abend möglich gemacht haben!