Waldaktion: Kinder pflanzen gemeinsam Bäume

Am Mittwoch, den 26.04.2023 machten sich alle Schülerinnen und Schüler in zeitlichen Abständen bei sonnigem Wetter auf den Weg zu einem Bonfelder Waldstück. Wir alle waren mit dem Förster Herrn Schall und seiner Mitarbeiterin Frau Renke verabredet. Gemeinsam haben wir passende Plätze für unsere Bäume gesucht und diese zusammen freigeschnitten. Anschließend pflanzten wir in kleinen Gruppen „neue Bäume“. Außerdem haben wir einiges über den Wald, seine Bewohnerinnen und Bewohner und über die Bepflanzung von Bäumen erfahren und gelernt. Nun drücken wir alle „unseren kleinen Pflanzen und Bäumen“ die Daumen, dass sie gut wachsen werden.

Wir bedanken uns bei Frau Renke und Herrn Schall für die tolle und erfahrungsreiche Aktion im Wald! 🙂

Im Mai werden wir unsere Pflanzen und Bäume im Rahmen unserer Projekttage mit dem Thema „Naturdetektive: Den Wald mit allen Sinnen entdecken und erleben!“ wieder besuchen und noch vieles mehr über den Wald, die Bäume und seine Tiere erfahren.

Wir alle freuen uns bereits auf diese erlebnisreichen Tage im Bonfelder Wald.