Sporttag der Grundschule Bonfeld mit dem „Hoffe-Express“

Am 5. Juli 2019 fand der diesjährige Sporttag der Grundschule Bonfeld am Sportplatz in Bonfeld statt.

Dieser Sporttag war etwas ganz Besonderes, da der Hoffe-Express mit seinem Team zu Besuch kam. Die Kinder konnten sich an vielen Stationen sportlich betätigen. Beispielsweise wurde ihre Schussgeschwindigkeit an einem Tor gemessen. Ihre Reaktionsfähigkeit konnten alle Kinder an einer elektrischen Lichtwand ausprobieren, aber auch ein Quiz rund um das Thema Fußball fand in dem Truck statt. Außerdem wurde eine Hüpfburg aufgebaut und es gab noch weitere Spielstationen. Insgesamt besuchten alle Kinder 6 Stationen. Unser Elternbeirat versorgte die Kinder mit frischem Obst und Getränken. Am Ende des aktiven Morgens hatte das Hoffe-Express-Team noch eine große Überraschung für die Kinder parat. „Hoffi“ kam als Stargast persönlich bei uns in Bonfeld vorbei. Dies wurde groß gefeiert.

Die Kinder und das Team der Grundschule Bonfeld bedanken sich bei dem „Hoffe-Express-Team“ für einen genialen Sporttag, den sicher alle nicht so schnell vergessen werden.