Musikalisches Mitmachmärchen „Käfer & Co“

Am Montag, den 22.07.2019, gastierte Frank Ströber mit „Käfer&Co.“, dem musikalischen Mitmachmärchen für Kinder, bei uns in der Schulsporthalle.

Zu Gast waren auch die Schüler der Grundschule Fürfeld.

Frank Ströber begeisterte wieder einmal Kinder und Lehrerinnen mit dem Stück „Du bist raus!“

Dabei ging es um den Weberknecht Uwe, der, obwohl eigentlich ein Spinnentier, in der Insektenschule wegen seines Aussehens gehänselt wird.

Besonders die Gruppe um Babsi die Biene hat es auf ihn abgesehen und hat ihren Spaß daran, Uwe den Schulranzen zu klauen und ihn lächerlich zu machen. Einzig die Raupe Rita, die immer zu allen nett ist, steht zu ihm.

Als die Insektenschule auf einen Ausflug geht, bricht unerwartet ein schweres Gewitter los. Für Insekten eine gefährliche Situation. Uwe, der Weberknecht, hatte es schon im Gefühl und hatte daher vorsorglich eine Blätterplane mitgenommen. Seine Warnung wurde jedoch wieder einmal nicht ernst genommen. Als die Gruppe schließlich droht, von den schweren Regentropfen ernsthaft verletzt zu werden, hilft Uwe allen und gibt ihnen Schutz unter seiner Blätterplane. Und damit nicht genug: Die Lehrerin, Frau Holzwurm, ist sich nicht mehr sicher in welcher Richtung das Ausflugsziel liegt und als Uwe dann auch noch mit einem Kompass aushelfen kann, ist er der Held des Tages und auch die fiese Gruppe um Babsi, die Biene, muss zugeben, dass Uwe ein richtiger toller Typ ist.

Wie es sich für „Käfer & Co“ gehört, durften einige Schüler wieder auf der Bühne aktiv werden und füllten die Rollen mithilfe von tollen Kostümen wunderbar aus.

Auch das Publikum wurde immer wieder mit einbezogen und die Kinder sangen und tanzten begeistert mit.

.