Schulsozialarbeit während der Schulschließung (24.03.2020)

Liebe Eltern,

ich wünsche Ihnen als Familie in der Zeit der Schulschließung Geduld, Ausdauer und die Möglichkeit das Beste aus der gemeinsamen Zeit zu machen. Wir wissen aber auch, dass gemeinsame Familienzeit nicht immer nur aus Sonnenschein besteht – manchmal mehr und manchmal weniger.

Deshalb bin ich auch während der Schulschließung für Sie (und Ihre Kinder) auf unterschiedlichen Wegen erreichbar:

• per Telefon unter 0176/16910197 Mo-Do 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr
  • per E-Mail: susanne.allgaier@djhn.de

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich selbst Kinder betreue und deshalb nicht immer sofort antworten kann. Wenn Sie mir Ihre Telefonnummer per E-Mail oder als Nachricht auf der Mailbox hinterlassen, melde ich mich so schnell wie möglich zurück.

Wenn Sie Probleme oder Konflikte zu Hause haben, egal ob es um die Erledigung der Schulaufgaben oder erzieherische Fragen geht oder wenn Sie sich aufgrund der Situation stark unter Druck fühlen, können Sie sich gerne bei mir melden. Manchmal hilft bereits ein Gespräch, um den Blick für alternative Handlungsmöglichkeiten frei zu bekommen.

Falls Sie oder Ihnen Bekannte in der Zeit der Schulschließung Hilfe benötigen sollten, können Sie sich im Notfall an folgende Nummern wenden oder auf den dazugehörigen Homepages nach Hilfe suchen:

• Nummer gegen Kummer: 116 111
  • Hilfetelefon bei häuslicher Gewalt: 08000 116 016
  • Polizeiliche Leitstelle: 110

Ich wünsche Ihnen eine gesegnete Zeit, Gesundheit, viel Geduld und Kraft im Umgang miteinander.

Susanne Allgaier