Einschulungsfeier 2021

Am 18.09.2021 war es endlich so weit, unsere neuen Erstklässler wurden eingeschult. Die Einschulungsfeier konnte bei Sonnenschein auf unserem neuen Schulhof stattfinden. Nach einem kleinen Begrüßungsprogramm durch die Ukulelengruppe und unsere Zweitklässler, hieß Frau Schleifer die ABC-Schützen herzlich willkommen. Nachdem auch Frau Pfarrerin Siegel und Gemeindereferent Michael Keicher die Neuankömmlinge begrüßt und gesegnet hatten, war es endlich soweit, die Schüler und Schülerinnen erhielten ihre erste Unterrichtsstunde. Die Eltern und Geschwister wurden in dieser Zeit mit Getränken durch Eltern der zweiten Klasse versorgt. Im Anschluss durften die Kinder noch Luftballons mit ihren Wünschen für ihre Schulzeit gen Himmel steigen lassen. Außerdem bestand die Möglichkeit für alle Eltern und Geschwister, die geimpft, genesen oder getestet waren, das Klassenzimmer und die Schule anzuschauen. Wir wünschen unseren „Kleinen“ alles erdenklich Gute für ihre Schulzeit und freuen uns, dass wir nun endlich komplett sind.