Reporter an der Grundschule Bonfeld

Nein, die vierte Klasse der Grundschule Bonfeld hatte an diesem Morgen keinen normalen Unterricht. Heute am 19.4.23 interviewte die Klasse 4 den Redakteur Adrian Hoffmann.

Er erklärte, dass er sein Leben als Reporter mag, aber es auch stressig ist. Er wollte eigentlich unsere Klasse interviewen, daraus wurde aber nichts, weil wir so viele Fragen stellte, dass er es es kaum schaffte, selber Fragen zu stellen. Er erzählte auch das sein Reporterleben sehr gefährlich ist. Zum Beispiel bei Bränden oder Verkehrsunfällen. Dazu hatte er auch sofort eine Frage: Welches war das Ereignis, das so erschreckend war, dass ganz Bonfeld in Unruhe geriet? Da musste Klasse nachdenken, doch dann lösten sie es: Es war der Banküberfall vor einem Jahr! Dazu hatte er auch eine gute Nachricht: Die Täter wurden in Holland festgenommen und vor Gericht gebracht also können alle Bankfilialen aufatmen und in Ruhe weiterarbeiten.

Die Klasse 4 machte zum Schluss ein Foto, das in den nächsten Tagen in der Heilbronner Stimme stehen wird.

Ein Bericht von Celine

Am Mittwoch, den 19.4.23 kam um 9:30 Uhr Adrian Hoffmann von der Heilbronner Stimme in die 4. Klasse der Grundschule Bonfeld zu Besuch, um seinen Beruf des Redakteurs vorzustellen.

Die Klasse 4 hat ihm sehr viele Fragen gestellt und er hat sie alle sehr ausführlich beantwortet. Er hat auch ganz viel über seinen Job erzählt und von vielen Unfällen berichtet. Das fanden wir sehr spannend! Am Ende sind wir rausgegangen und haben ein schönes Klassenfoto gemacht, das in die Zeitung kommen wird. Wir haben sehr viel gelernt. Aber dann musste Herr Hoffmann schon wieder gehen.

Ein Bericht von Sidney und Maya Z.