Besuch des Seilmobils

Im Zuge der Projekttage, welche dieses Schuljahr unter dem Motto „Naturdetektive: Den Wald mit allen Sinnen entdecken und erleben“ standen, besuchte das Seilmobil an zwei Schultagen die Kinder der Grundschule Bonfeld.

Dieses wurde durch den Gewinn des Sparda-Impulwettbewerbs finanziert und ermöglichte es den einzelnen Klassen, ihren Zusammenhalt, den Teamgeist und die Feinmotorik zu trainieren. Die Kinder bauten gemeinsam verschiedene Hoch- und Niedrigseilparcoure zwischen den großen Bäumen im Schlosspark auf. Dabei lernten die Kleingruppen sich zu organisieren, als Team zu funktionieren, sich eigenständig etwas zuzutrauen und sich aufeinander verlassen zu können. Nach dem Aufbau durften sie diese dann gemeinsam ausprobieren, was den Kindern sichtlich Freude machte und ihr Selbstvertrauen stärkte!