Instrumentenvorstellung der Musikschule

Istrumente1 Am Dienstag, den 26.04.2016 waren die Musiklehrerinnen Frau Stuckert und Frau Bechthold bei der Sonnen- und Sternenklasse zu Gast im Unterricht. Sie stellten den Kindern die Tasteninstrumente Klavier, Flügel, Orgel, Keyboard und Akkordeon vor. Zunächst ging es um die Geschichte und den Aufbau bzw. die Funktionsweise der Instrumente. Sie spielten auch verschiedene  Musikstücke aus bekannten Filmen, wie zum Beispiel „Die Schöne und das Biest“ und „Fluch der Karibik“ vor, die die Kinder erraten sollten. Istrumente2Zum Abschluss durften die Kinder selbst die mitgebrachten Akkordeons, das Keyboard und das E-Piano der Schule ausprobieren, was allen besonders viel Spaß gemacht hat. Istrumente3Vielleicht bekommt der ein oder andere auch Lust, bei der Musikschule eines der Instrumente zu erlernen. Ein herzliches Dankeschön für Ihren Besuch an Frau Stuckert und Frau Bechthold!