Theater Radelrutsch

Ein besonders schönes Geschenk bekamen unsere Flüchtlingskinder inklusive der ganzen Schule vom Verein der Flüchtlingshilfe gemacht: Einen kostenlosen Besuch des Theaters „Radelrutsch“, das in Bad Rappenau ein buntes Stück mit dem Namen „Mein Land ist dein Land – Unsere Lieder“ oder „Willkommen in der Schule der 1000 Lieder“ speziell für Kinder mit wenig Deutschkenntnissen aufführte. Alle wurden zum Mittanzen, und –bewegen -singen in verschiedenen Sprachen animiert und am Ende durften alle Kinder etwas in einer Sprache sagen, die auch bei ihnen Zuhause gesprochen wird. Das hat nicht nur unseren neuen Schülern Spaß gemacht, sondern der ganzen Schule.