Sporttag 2017

2017 fand das erste Mal an unserer Schule der Sporttag anstelle der Bundesjugendspiele statt.
Die Schülerinnen und Schüler konnten dabei auf vielfältige Weise ihre motorischen Fähigkeiten einsetzen. In gemischten Kleingruppen durchliefen alle Kinder die Stationen und zeigten dabei Mut und Kraft beim Klettern in die Trauerweide, Geschicklichkeit beim Balancieren auf der Slagline, genaues Zielen beim Bogenschießen, Teamwork bei der Murmelbahn und Konzentration beim Kart-Fahren. Bis in den Nachmittag hinein probierten sich die Kinder aus, zur Stärkung bekamen sie Snacks und Würstchen. Am Ende des Tages waren sich alle einig: Das können wir gerne wieder machen!