Skipping Hearts

Am 7.11.18 durfte die 3. Klasse an der Skipping Hearts Aktion teilnehmen. Ziel dieses Tages war es, dass die Kinder motiviert werden, sich mehr zu bewegen und sich mit ihrem Herz und ihrer Gesundheit auseinandersetzen. Dazu kam Verena Nekolny von der deutschen Herzstiftung  und zeigte den Kindern nicht nur, wo ihr Herz liegt und wie man es fühlen kann, sondern auch, wie man es zum Arbeiten bringen kann. Die Schülerinnen und Schüler lernten in Schulstunden verschiedene Tricks zum Seilspringen. Einige, die sie alleine machen konnten, aber auch Sprünge zu zweit, bei denen es zusätzlich zur eigenen Koordination auf die genaue Abstimmung mit dem Partner oder der Partnerin ankam. Einiges war knifflig, aber zum Glück machte es viel Spaß. Zum Abschluss stellten die Drittklässler ihr erweitertes Können bei einer Schulaufführung unter Beweis.

Anschließend waren alle Zuschauer, inklusive der Eltern eingeladen, selbst die Tricks und verschiedenen Sprünge auszuprobieren.

Vielen Dank an die deutsche Herzstiftung  und Verena Nekolny die diese Aktion kostenlos mit uns durchführte.