Wandertag 2018

Am Dienstag, den 02.10.18 hat die Grundschule Bonfeld einen Wandertag veranstaltet.

Morgens gingen zuerst die 3. und 4. -Klässler in Begleitung ihrer Lehrerinnen und ein paar Eltern, die uns begleiteten, los Richtung  Abenteuerspielplatz.

Kurze Zeit danach gingen dann auch die 1. und 2. Klässler los. Alle waren freudig aufgeregt und waren gespannt auf das Ziel.

Während der Wanderung gab es schon allerhand zu entdecken. Zuerst ging es über die Felder und es gab z.B. das Klärwerk von der Ferne zu entdecken. Natürlich entdeckten die Kinder viele interessante Steine und kleine Insekten. Auch fragten sich alle, was wohl so alles auf den Feldern wächst.

Dann ging es durch einen schönen Waldabschnitt. Die Kinder suchten sich gleich die passenden Wanderstöcke und sammelten Bucheckern, Kastanien und Eicheln. Überall gab es viele interessante Dinge zu entdecken und es war so spannend, dass die Schüler auch ihre Müdigkeit vergaßen. Unter anderen entdeckten wir einen riesigen Baumpilz.

Nach etwa eineinhalb  Minuten Fußmarsch kamen wir dann am Abenteuerspielplatz an. Die Kinder waren sofort mit Begeisterung dabei und jeder fand eine geeignete Stelle zum Spielen.

Um kurz nach 13 Uhr waren wir dann wieder zurück an der Schule. Alle hatten sehr viel Freude am  Wandertag. Eine Wiederholung wird es bestimmt geben.