Wichtige Informationen (16.03.2020)

Liebe Eltern der Grundschule Bonfeld,

das Land Baden-Württemberg hat die Entscheidung getroffen alle Schulen im Land ab Dienstag, den 17.03.2020 bis zum Ende der Osterferien (19. April 2020) zu schließen.

Am Montag findet der Unterricht nach den Stundenplänen statt. Die Kernzeit findet ebenfalls wie gewohnt statt.

Die Hausaufgabenbetreuung, die Bläserklasse, der Flötenunterricht und die Sprachfördergruppen werden nicht stattfinden.

Es wird eine Notfallbetreuung eingerichtet werden. Diese kann, laut dem Kultusministerium, nur von Familien bei denen beide Erziehungsberechtigte in Bereichen der kritischen Infrastruktur tätig sind, in Anspruch genommen werden. Alleinerziehende können die Notfallbetreuung in Anspruch nehmen, wenn sie in Bereichen der kritischen Infrastruktur tätig sind.

Hier finden Sie Informationen zur Notfallbetreuung:

Weitere Informationen und Lernmaterialien werden Sie am Montag über Ihre Kinder erhalten.

Wichtige Informationen -auch für Eltern- aus dem Kultusministerium:
2020 03 13 Schreiben Ministerin Eisenmann Schließung Kita Schulen 2020_03_14_MD_Schreiben_Handlungshinweise_fuer_Schulen

2020 03 14 FAQ zur Schließung der Schulen_final

Wir wünschen Ihnen trotz allem ein schönes Wochenende und viel Gesundheit!

Herzliche Grüße Tanja Schleifer und das Team der Grundschule Bonfeld