Schulhausimpressionen

Die erste Schulwoche in unserem neuen Schulhaus ist vorbei und die Kinder waren sehr begeistert von den Farben und der großzügigen Raumgestaltung!

Schon am Freitag konnte auf jeden Fall jeder Viertklässler seinen Lieblingsort im Schulhaus benennen. Beliebt ist die bunt gestaltete Leseecke mit bequemen Kissen, die riesige Bücherregalwand der Bücherei, der hohe, von Tageslicht geflutete Eingangsbereich, der luftige neue Kernzeitraum und natürlich die grünen Wände in den Klassenzimmern.

Spannend ist für die Kinder, wenn sie ab und zu einen Bagger direkt vor dem Fenster vorbei fahren sehen, aber kaum hören können. Im Klassenraum schlucken die Schallschutzdecken viele Geräusche, so dass einige Kinder jetzt schon sagen, dass sie in den neuen Klassenräumen viel konzentrierter arbeiten können, als im Container.

Damit auch Sie als Eltern einen Einblick davon bekommen, wie das Schulhaus von innen aussieht, sind hier die ersten Eindrücke des eingerichteten Schulhauses. 🙂