Projekt- Tag im Advent der 1. und 2. Klasse

Am 1. Dezember fand in der 1. und 2. Klasse ein Advents- Projekttag statt. Das erste Türchen und Päckchen des Klassen- Adventskalenders wurde geöffnet und eine Adventskalendergeschichte vorgelesen. In der 1. Klasse bastelten die Kinder zunächst ein Adventskalender- Leporello (kleines Faltbüchlein), das in den kommenden Wochen bis zu den Ferien fortgesetzt werden sollte. Danach bastelten die Kinder fleißig an Engeln und Faltsternen als Fensterdekoration für die Schule und zu Hause. Natürlich durften in der Pause mitgebrachte Plätzchen und Kinderpunsch nicht fehlen. Und beim Hören von Weihnachtsliedern kam dann schnell richtige Weihnachtsstimmung auf.

Klasse 1 bastelte noch kleine Nikolausstiefel, damit sie dann am 6. Dezember gefüllt werden konnten. Ebenso entstanden in beiden Klassen schöne selbst gebastelte Weihnachtskarten, die entweder für den eigenen Gebrauch waren oder als Weihnachtsgruß von der Schule verschickt werden.

Es hat allen Kindern viel Spaß gemacht und war ein schöner Start in die Adventszeit.