Jahreszeitenkino und Vorlesewettbewerb

Dieses Jahr fand der Lesewettbewerb unter besonderen Umständen statt. Wegen covid-19 konnte das Vorlesen nicht wie sonst vor der versammelten Schule stattfinden. Aber dank der Lautsprecheranlage in unserem neuen Schulhaus konnte der Wettbewerb trotzdem durchgeführt werden. Dazu haben die klassensieger ihre Texte den Schülerinnen und Schülern über das Mikrofon im Rektorat vorgelesen. Die Schülerinnen und Schüler aus Klasse 3 und 4 haben sich sehr gut darauf vorbereitet und zu Hause fleißig lesen geübt. Unsere Sieger sehen sie auf dem Foto. (Wegen Datenschutz keine Namensnennung)

Herzlichen Glückwunsch!

Auch unser Jahreszeitenkino fand über die Lautsprecheranlage statt. Zu diesem Versuch haben wir eine Aufnahme der Klasse 4 mit einem Corona-Rap abgespielt und Klasse 2 hat ihr Programm von der Einschulung präsentiert, indem wir die Aufnahmen von Frau Volckmanns Handy an das Mikrofon hielten. Die Kinder und auch wir freuen uns sehr diese Möglichkeit in dieser Zeit zu haben. Applaus gab es dafür natürlich trotzdem aus allen Klassenräumen.