Besuch der Feuerwehr

Am vergangenen Mittwoch, den 23.02.22 bekamen die Mond- und Regenbogenkinder Besuch der freiwilligen Feuerwehr „Abteilung Süd“. Zunächst wurde ihr theoretisches Wissen, um die Aufgaben der Feuerwehr und das richtige Verhalten im Brandfall auf die Probe gestellt. Danach durften die Kinder, die Brennbarkeit von Alltagsmaterialien unter Aufsicht auf dem Schulhof testen und konnten den Feuerwehrleuten all ihre Fragen stellen. Auch das Löschfahrzeug wurde ausprobiert und genaustens in Augenschein genommen. Als dann gegen Ende noch die Feuerwehrsirene ertönte, waren die Kinder rundum begeistert!