Buchpräsentationen

Auch in diesem Schuljahr bekamen die Viertklässler wieder die Aufgabe, eine Buchpräsentation im Zuge des Deutschunterrichts vorzubereiten. Dabei lernten sie unter anderem literarische Fachbegriffe, wie beispielsweise Autor, Illustrator, Genre und Verlag kennen. Sie übten das Gestalten von Plakaten, das betonte Vorlesen sowie das freie Sprechen vor der Klasse. Eine Herausforderung, der viele Kinder zu Beginn eher mit Skepsis begegneten – der sie sich jedoch nach und nach mit Feuereifer und großer Freude stellten.