Welttag des Buches

Am Donnerstag, den 02.06.22 wanderten die Viertklässler nach Bad Rappenau, um in der Buchhandlung „passepartout“ ihre Buchgutscheine anlässlich des Aktionstages einzulösen.

Am Welttag des Buches feiern deutschlandweit Buchhandlungen, Verlage und Bibliotheken das Lesen und schenken rund einer Million Schülerinnen und Schülern der 4. und 5.Klasse eine Geschichte. In diesem Jahr ist es der Comicroman „Iva, Samo und der geheime Hexensee“ geworden, welchen wir nach den Pfingstferien lesen werden.

Vor Ort erfuhren die Kinder etwas über die Namensherkunft sowie die Entstehung des Buches, lernten verschiedene Papiersorten sowie Redewendungen übers Lesen kennen und durften im Buchladen nach Lust und Laune stöbern. Auch die Wanderung hin und zurück war mit einer Kugel Eis in der Hand ein schönes Erlebnis!