In luftiger Höhe

Am Mittwoch, den 06.07.2022 machte sich die 4.Klasse der Grundschule Bonfeld auf den Weg in luftige Höhen. Wir wurden von einem Kleinbus an der Schule abgeholt und fuhren als Ausflugsziel in den Waldkletterpark nach Weinsberg. Dort angekommen bekamen die Kinder zunächst ihre Kletterausrüstung gestellt und versuchten sich im Einweisungsparcours auf einem Meter Höhe. Danach ging es in Kleingruppen ans Klettern unter Baumwipfeln. Die Vierer konnten sich an 9 Parcours unterschiedlicher Schwierigkeit oder im Freien Fall nach Lust und Laune erproben. Das gemeinsame Klettern stärkte den Teamgeist und das Selbstvertrauen. Viel zu schnell ging die gemeinsame Kletterzeit vorbei und wir machten uns erschöpft aber munter auf den Heimweg.