Jahreszeitenkino und Lesewettbewerb

Am Donnerstag, den 27.10.2022 war es wieder einmal soweit. Die Kinder der Grundschule Bonfeld feierten gemeinsam ihr diesjähriges Jahreszeitenkino unter dem Motto „Herbst“. Dabei konnten die einzelnen Klassen ihren Mitschülern kurze Ausschnitte aus ihrem Schulalltag vorführen. Es wurden herbstliche Gedichte aufgesagt und bebildert, verschiedene Lieder musikalisch vertont und gesungen sowie eine Bodypercussion präsentiert.

Am letzten Schultag fand dann noch der schulinterne Lesewettbewerb im Zuge der Fredericktage statt, bei dem die Dritt- und Viertklässler ihr Können unter Beweis stellen durften. Ein toller, gemeinsamer Abschluss und eine schöne Einstimmung in die Herbstferien!