Besuch vom Freundeskreis Teddybär

Am Mittwoch, den 25. Januar 2023 besuchte Frau Klenk die Kinder der Grundschule Bonfeld. Sie berichtete von Ihren sogenannten „Trösterbären“, welche in Rettungswägen, an Polizeiwachen oder im Krankenhaus an verletzte oder traurige Kinder ausgegeben werden. Der kuschelige Freund bietet seelischen Trost und kann bei Bedarf auch mal fest gedrückt werden.

Der Verein finanziert die Kuschelbären über Spenden oder durch die monatlichen Kuchenverkäufe in der Grundschule. Ein Bär wird von nun an auch in der Kernzeit zu finden sein und wird dort weinende Kinder trösten.