Projektunterricht „Stand-by“

Am 17. und 24. Januar 2023 hatte die dritte und vierte Klasse Besuch von Herrn Plotzitzka, welcher im Zuge des „Stand-by Projekts“ den Kindern das Thema Strom näher brachte und sie für ihren eigenen Energieverbrauch sensibilisierte.

Die Schülerinnen und Schüler beschäftigten sich sehr anschaulich anhand von gemeinsamen Messungen mit dem Verbrauch von Elektrogeräten. Auf spielerische Art und Weise lernten sie etwas über erneuerbare Energien, Energieeffizienz und über Stromkreisläufe. Die Kinder untersuchten ihren Stromverbrauch im Alltag und überlegten gemeinsam, wie sie Strom einsparen können.