Instrumentalvorstellung zur Bläserklasse

Am Mittwoch, den 24.05.23 hörte man aus den Fenstern der Klassenzimmer ganz besondere Klänge nach draußen dringen.

Die zweite und dritte Klasse hatten nämlich Besuch von der Musikschule Unterer Neckar und dem Bonfelder Musikverein. Beide möchten in Kooperation im nächsten Schuljahr eine „Bläserklasse“ an der Schule einrichten und etablieren. Dadurch bekommen die Kinder die Möglichkeit, ein Blechblasinstrument und das gemeinsame Musizieren in einem Orchester zu erlernen. Die Kinder konnten an diesem Vormittag bereits die Trompete, die Posaune und das Euphonium vor Ort kennenlernen und eigenständig ausprobieren.

Viele waren begeistert und wollten unbedingt die neuen Blechbläser von Bonfeld werden!