Erntedank 2023

Obwohl das Erntedankfest dieses Jahr offiziell erst am 1. Oktober gefeiert wird, fand in der Grundschule bereits am Donnerstag, den 28. September eine kleine Erntedank-Andacht statt. Da die Gemeindekirche noch renoviert wird, feierten wir stattdessen einen gemeinsamen Schulgottesdienst im großen Kernzeitraum. Hierfür brachten die Kinder bereits früh am Morgen zahlreiche Körbchen mit allerlei haltbaren Erntegaben mit. Diese kommen den Tafelläden der Diakonie in Heilbronn zugute. Gemeinsam mit der Jugendreferentin Frau Tepsic wurde das Ende der Erntezeit gefeiert mit Danksagungen, Fürbitten und herbstlichen Liedern.