Besuch von „Skipping Hearts“

Am Mittwoch, den 25.10.2023 wurde es für die Viertklässler in Bonfeld sportlich. Sie hatten Besuch vom Präventionsprojekt „Skipping Hearts – Seilspringen macht Schule“. Dieses hat es sich zum Ziel gesetzt, Kinder zu motivieren, sich mehr zu bewegen. Denn wer bereits von Kindesbeinen an einen gesunden Lebensstil pflegt, der verringert das Risiko, im Alter am Herzen zu erkranken. In dem 90 minütigen Workshop lernten die Kinder zahlreiche Sprungvariationen mit dem Seil kennen. Es gab Einzelübungen, Partner-Choreografien und Gruppenaktionen. Im Anschluss durften die Vierer ihre neu erlernten Fertigkeiten direkt unter Beweis stellen und diese bei einer kleinen Vorführung vor Eltern und Mitschülern präsentieren.