Päckchen unterm Weihnachtsbaum

In unserer Aula stapeln sich rund um den Weihnachtsbaum schon 32 Weihnachtsgeschenke. Fleißig zusammengetragen von den Schülerinnen und Schülern der Grundschule sowie ihren Eltern. Darin befinden sich vor allem haltbare Lebensmittel, wie Gebäck, Nudeln, Reis oder Kaffee und Kosmetikprodukte. Wir alle merken es selbst bei jedem Einkauf: Die Rechnung wird von Monat zu Monat höher, der Geldbeutel schmaler. An Weihnachten wird dies besonders schmerzlich spürbar. In Zusammenarbeit mit den Tafeln im Heilbronner Land helfen die Kinder durch ihre gespendeten Päckchen dabei, bedürftigen Menschen eine kleine Weihnachtsfreude zu bereiten.