Projekttage „Die Welt der Künste“

Vom 2.-4. 5. fanden unsere Projekttage zum Thema „Die Welt der Künste“ statt.

Die Schülerinnen und Schüler bekamen dabei Einblicke in vielfältige küntlerische Richtungen. Es wurde getanzt, gesungen, Theater gespielt, gemalt, dekoriert, musiziert, gebastelt und gesungen. Die Künstlerin Frau Bayer-Rossi nahm ihre Projektgruppe sogar mit in ihr Atelier und einige Gruppen führten ihre Ergebnisse zum Abschluss des jeweiligen Tages in ihren Klassenräumen vor.

Angebotene Projekte waren:

Kunst mit dem Körper darstellen – tanzen, spielen und bewegen

Puppentheater

Popmusik

Der Zauberlehrling

Andy Warhol: Pop Art

Henri Matisse

Hundertwasser

Aus alt mach neu!

Marmorieren

Leinwände gestalten

Die Kunst des Backens

Musikalisches und künstlerisches Gestalten

Ein besonderer Dank gilt hier unseren aktiven HelferInnen Frau Exner, Frau Binder, Frau Schick, Frau Gensch, Frau Herrmann, Frau Freudenberger und den Künstlern Frau Bayer-Rossi und Herr Maurer!