Vorlesen in den Kindergärten

Am Dienstagmorgen waren die Drittklässer sehr aufgeregt, denn sie durften den Kindern der beiden Bonfelder Kindergärten vorführen, wie toll sie schon lesen können. Dazu bereitete jeder Schüler und jede Schülerin ein kurzes Büchlein oder eine kleine Geschichte vor und übte sie zuhause, bis es flüssig und ansprechend klang. Das hat sich gelohnt! In kleinen Gruppen, welche die Vorlesekinder selbst aussuchen durften, haben sie ihre kleinen Zuhörer beeindruckt und in ihnen den Wunsch geweckt, auch bald so tolle Geschichten lesen zu können.