Frühlingsmarkt 2019

Der letzte Schultag vor den Osterferien war in vielerlei Hinsicht ein besonderer. Zum einen war es wieder Zeit für das Jahreszeitenkino und auch der Frühlingsmarkt fand wieder statt. Aber es war auch der letzte Tag für die nächsten 1-2 Jahre, in denen wir dieses Ereignis in unserem Schulhaus veranstalten. Nach den Osterferien werden wir in die Containeranlage umziehen. Unser Schulhaus wird renoviert und hoffentlich in spätestens 2 Jahren in neuem Glanz erstrahlen.

Das Jahreszeitenkino wurde diesmal auch von unseren zukünftigen Erstklässlern besucht.

Es gab einiges zu sehen. Eröffnet wurde das Jahreszeitenkino von der 2. Klasse, die ein Lied aus dem Englischunterricht präsentierte und danach einen Rap vorführte.

Die 4. Klässler stellten ihre selbstgeschriebene Zeitung vor und die Mond- und Regenbogenklasse zeigten ihren Mitschülern Dinge aus dem Alltag unserer Großeltern. So manch ein Gegenstand gab den Kindern Rätsel auf. So wurde eine alte Saftpresse erst einmal für einen Wasserhahn gehalten.

Weiter gab es einiges an sehr unterhaltsamen Liedern, wie „Mädchen gegen Jungs“, der „Hardrock Hase“ und „In my mind“. Letzteres wurde von den Schülern mit Glockenspielen begleitet.

Nach einer Pause und der Verabschiedung der Kindergartenkinder begann das vielfältige Programm des Frühlingsmarktes. Dort konnte wieder einmal fleißig gebacken, gebastelt, musiziert und diesmal auch gesportelt werden.

So kamen viele schöne und kreative Ergebnisse zustande und die Schüler hatten viel Freude damit.

An dieser Stelle möchten wir, die Lehrerinnen der Grundschule Bonfeld, uns sehr herzlich für die Mithilfe der Eltern bedanken. Ohne diese Hilfe wäre das Angebot nicht so vielfältig.