Bundesjugendspiele in Bonfeld

Am 29.06.2023 war es wieder soweit, die Bundesjugendspiele wurden von den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Bonfeld absolviert. Bei schönstem Wetter trafen sich die Kinder mit ihren Lehrerinnen am Sportplatz. Nach einer kleinen Aufwärmrunde mit Mobilisation und Stretching ging es los. Die einzelnen Klassen zogen in ihren Jahrgangsgruppen von sportlicher Herausforderung zu Herausforderung. Auf dem Plan standen Zonenweitwurf, Zonenweitsprung, Sprint und Ausdauerlauf. Zwischen den einzelnen Stationen wurden die Kinder vom Elternbeirat mit Obst, Gemüse und frischen Getränken bestens versorgt. Nachdem alle Klassen alle Stationen erfolgreich beendet hatten, erhielten die Kinder zur Belohnung noch ein Eis auf dem Schulhof. Ein gelungener, aktiver Tag, bei dem neben dem sportlichen Wettbewerb die Freude und der Spaß nicht zu kurz kamen.