Besuch der Freiwilligen Feuerwehr

Am Dienstag, den 19.12.2023 hatten die Dritt- und Viertklässler Besuch von der freiwilligen Feuerwehr Bad Rappenau. Da wir momentan im Sachunterricht das Thema „Feuer“ behandeln, konnten die Schülerinnen und Schüler direkt ihr neu gewonnenes Wissen unter Beweis stellen. Die Kinder lernten etwas über verschiedene Arten von Feuerwehren, über deren Aufgaben sowie Einsatzgebiete und konnten jede Menge eigener Fragen stellen. Im Anschluss wurde dann noch das Löschfahrzeug besichtigt und durfte nach Lust und Laune von den Klassen ausprobiert werden.