Lebendiger Adventskalender

Die Grundschule Bonfeld machte, wie jedes Jahr, wieder mit beim „Lebendigen Adventskalender“. Dieser soll die Wartezeit bis zum Weihnachtsfest verkürzen, indem die Bonfelder an jedem Tag an einem anderen Ort im Dorf ein geschmücktes Fenster bestaunen können. Hierfür dekorierten die Dritt- und Viertklässler das Lehrerzimmerfenster mit Lichtern, Sternen und gebastelten Adventskerzen als Türchen Nummer 19. Am Abend führten die Kinder dann eine Bodypercussion unter dem Motto „Frohe Weihnachten“ auf. Außerdem gab es zwei weihnachtliche Gedichtvorträge sowie einen Weihnachtsmann-Rap zu hören. Zum Schluss wurden noch gemeinsam Weihnachtsgeräusche vertont und die Frage beantwortet, was eigentlich der Osterhase so an Weihnachten macht. Nach der kleinen musikalischen Aufführung gab es dann noch Glühwein, Kinderpunsch und Plätzchen vom Elternbeirat. Wir bedanken uns bei allen Helfern und Zuhörern für einen gelungenen Adventsabend!